Heute ist unser Garten ein Vogelparadies - spannender als ein Tierfilm. Wir dürfen so viele Vögel beobachten, es macht Megaspass. Hier ein Blaumeisli nach dem Baden.
Diese Kohlmeise hackt mit dem Schnabel Kerne aus dem Futterhäuschen klein. Den ganzen Winter hat sie das Futter nicht interessiert, sie haben erst jetzt entdeckt.
Sogar ein Eichelhäher findet Gefallen bei uns. Er ist wunderschön.
Das Rotkehlchen versucht sich am Meisenkolben. Manchmal pickt es aber auch nur die Kerne auf, die die Meisen aus dem Ballen zupfen und auf den Boden fallen lassen.
Was für ein stolzer Vogel und schönes Foto, danke H., muss gleich ein Bild machen lassen bei ifolor. Auf Leinwand werden sie besonders schön.
Bleib noch ein bisschen bei uns. Mehr Infos findet man bei Wikipedia - ist ja logo.
Die Blaumeisli gehören zu meinen Lieblingen. Sie sind einfach hübsch und richtige Trapezkünstler, sie können sich überall festhalten.
Wenn man aufmerksam den Garten beobachtet, sieht und hört man plötzlich Vögel von denen man gar nicht wusste, dass sie hier auch vorkommen. Also müsst ihr jetzt noch die Stimmen lernen. Ting-Stift!! Bei uns singt jeweils vorn und hinter dem Haus ein Rotkehlchen.
AntwortenLöschenJa genau. Gute Idee, danke. Dann ist das Erkennen auch einfacher gell.
AntwortenLöschen